Clowns ohne Grenzen

clowns ohne grenzen fpostkarte

Im Mai 2016 durfte ich das erste mal als Clownin ohne Grenzen unterwegs sein. Gemeinsam mit Elke Maria-Riedmann und 2 Clownkolleginnen aus Wien besuchten wir mehrere Flüchtlingsunterkünfte in Vorarlberg. Es war immer mein grosser Traum für Clowns ohne Grenzen Kinderaugen zum Strahlen zu bringen.

Lieben Dank an alle Unterstützer!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Clowns ohne Grenzen- Österreich                      clowns ohne grenzen

Wir sind Clowns, Artisten und darstellende Künstler, die ehrenamtlich in Krisengebiete reisen, um für die Menschen dort zu spielen. Wir möchten den Menschen ein herzliches Lachen und schöne Erinnerungen schenken. Als Krisengebiete verstehen Clowns ohne Grenzen International dabei ein Umfeld, in dem z.B. Krieg, Naturkatastrophen oder Armut herrschen.
Der Schwerpunkt der Einsätze von Clowns ohne Grenzen Austria wird allerdings in den Ländern der „ehemaligen“ Krisengebieten von Ex-Jugoslawien sein sowie in Ländern wie Bulgarien, Rumänien, Slowakei, Ungarn und Ukraine sein. Ein besonderes Anliegen ist uns aber auch in Flüchtlingseinrichtungen innerhalb Österreichs Lachen in die Gesichter der dort untergebrachten Menschen zu bringen!
In Österreich wurde der Clowns ohne Grenzen im Oktober 2014 von Annette Grömminger und Jürgen Gschiel, nach dem wir von spanischen und vor allem vom deutschen Team eine großartige Unterstützung erhalten haben, gegründet.
Geboren wurde die Idee durch Tortell Poltrona in Spanien, von wo aus seit 1993 Clowns in alle Welt reisen, um die Menschen zum Lachen zu bringen. Schnell übernahmen Clowns aus Frankreich und Schweden die Idee und mittlerweile zählen elf Nationen zur Clowns Without Borders-Familie.

www.clownsohnegrenzen.at

Clowns ohne Grenzen Austria auf Facebook

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s